CHRONIK der FITNESS GRUPPE des KKSV ORFGEN - Schützenverein Orfgen 1932 e.V.

Kleinkaliber Schützenverein Orfgen 1932 e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

CHRONIK der FITNESS GRUPPE des KKSV ORFGEN

Sportgruppe

CHRONIK der FITNESS GRUPPE des KKSV ORFGEN
2004 - 2014  
Bei der Jahreshauptversammlung des KKSV- Orfgen des Jahres 2004 stellte ich meine Idee vor, eine Fitnessgruppe für männliche Teilnehmer innerhalb des KKSV Orfgen zu gründen. Die Trainingseinheiten sollen aus Konditionstraining, Gymnastik und einem basketballähnlichen Spiel bestehen.  
Einige Vereinsmitglieder belächelten diese Idee, vermutlich aus Unkenntnis. Aber bereits nach dem offiziellen Teil der
Jahreshauptversammlung kamen einige Sportkameraden auf mich zu und bekundeten starkes Interesse am Fitnesstraining. Der Vereinsvorstand bestätigte mir schriftlich, dass Organisation, Betreuung und Leitung der Fitnessgruppe in meinen Händen liege und machte damit den Weg frei für die Fitnessgruppe des KKSV - Orfgen.
Nachdem ich einen festen Hallentermin in der Flammersfelder Grundschule organisiert hatte, stand die erste Trainingsstunde an.  
Am Freitag den 13.02.2004 begrüßte ich um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Flammersfeld 7 Teilnehmer zum Fitnesstraining.  
Schnell sprach sich herum, dass freitags ein gutes Fitnesstraining angeboten wird. Deshalb kamen bald immer mehr Sportkameraden hinzu. Unter anderem wurden bald 4 neue Vereinsmitglieder geworben.  
Nach dem ersten Jahr zählten wir 13 Mitglieder in der Fitnessgruppe. Die Trainingsintensität wurden kontinuierlich gesteigert und somit auch Kondition und Fitness der Teilnehmer, die sich über den Trainingserfolg freute.  
Mittlerweile findet das Training montags von 19.30 – 21.30 Uhr am selben Ort statt.  
Beliebt ist auch unser jährlicher Wandertag, denn nach der Wanderung lässt die Schlusseinkehr als Belohnung nicht lange Aufsicht warten. Ein fester Bestandteil der Fitnessgruppe ist auch die Jahresabschlussfeier bei der die Teilnehmer das eine oder andere Trainingsereignis, oft mit viel Humor, Revue passieren lassen.

Die zu Zeit 9 regelmäßigen Teilnehmer haben das Training voll angenommen. Es ist fester Bestandteil ihrer sportlichen Aktivitäten. Der „harte Kern“ - einschließlich 5 Gründungsmitglieder - hat auch im zwischenmenschlichen Bereich immer noch „Spaß an der Freud“.

Konditionstraining, Gymnastik und das Basketballspiel hält uns fit – komm mach mit und werde fit!

Dieter Laschet
(Übungsleiter)

Noch Tage bis zum Schützenfest 2019 in Orfgen! 

Weil nach dem Fest ist vor dem Fest 

 <<< Viel Spaß >>>

 

 

 

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü